Brilliant Vermögensverwaltung für den Mittelstand

Brilliant Vermögensverwaltung
Christian Dagg
Betreutes Vermögen: 
über 100 Mio. Euro
Anzahl betreuter Depots: 
über 100
Depotcheck: 
Ja
Mindestanlage: 
ab 50 000 €
Standort: 
Grafenberger Allee 337B, 40235 Düsseldorf
Gründungsjahr: 
2005
Team: 
14 Mitarbeiter/innen (Beratung und Support)
Telefonnummer: 
0211-61793100
Anlagephilosophie: 

Die Brilliant Vermögensverwaltung für den Mittelstand ist spezialisiert auf individuelle Finanzplanung und unabhängige Vermögensverwaltung. Wir sind als unabhängiger Vermögensverwalter (Finanzportfolioverwaltung) und Anlageberater zugelassen. Mit unserem finanzwissenschaftlichen, gesunden Menschenverstand und unserer Planungsexpertise stellen wir sicher, dass Anleger ihre finanziellen Ziele bis zum Ruhestand und im Ruhestand erreichen. Wir arbeiten ohne Interessenkonflikte zum Wohl unserer Kunden und sehen uns als Treuhänder für deren Interessen. „Mit gutem Rat zur Seite zu stehen!“, ist unser Selbstverständnis. Wir arbeiten für unsere Kunden – und nur von unseren Kunden erhalten wir unsere Bezahlung. Es gibt keine anderen Interessen, denen wir verpflichtet sind.

Besonderheiten: 

In einer Welt ausufernder Komplexität sind wir überzeugte Verfechter kostengünstiger und schlichter Anlagelösungen. Die Strategien und Portfolios, die wir einsetzen, werden so ausgewählt, dass sie den spezifischen Zielen jedes Kunden entsprechen.

Vita: 

Vom Physiker zum Vermögensverwalter - bei Christian Dagg dreht sich noch immer vieles um Zahlen, doch längst mit neuer Perspektive. Und das seit inzwischen über 13 Jahren in seiner eigenen Vermögensverwaltung Brilliant in Düsseldorf. Diese wurde als erste Vermögensverwaltung in NRW und 14. bundesweit 2014 in das Register der unabhängigen Honorar-Anlageberater der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht aufgenommen. Für Christian Dagg ein folgerichtiger Schritt, der die Seriosität und Professionalität seiner Vermögensverwaltung anerkennt.

Motto: 

Wer sicher plant, hat mehr vom Geld.

Persönliches: 

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei Ihren Mitarbeitern am meisten?  
Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten?    
Die nur einmal gemacht werden.

Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte?
Der Fortschritt.

Ihre Lieblingshelden in der Wirklichkeit?
Erfinder und erfolgreiche Unternehmer.

Ihr Lieblingsmaler?
Der Frühling.

Ihre liebsten Romanhelden?
Der Graf von Montechristo.

Was ist Ihr Lieblingsfilm?
Katzenvideos.

Welche Reform bewundern Sie am meisten?
Die mit Augenmaß und Weitsicht.

Anrede: 
Herr